Der Weg von und zu Vauda Consulting
Nachdem ich 1991 meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandels-Kaufmann bei der REWE Zentral AG in Köln abgeschlossen hatte, habe ich 20 Jahre in verschiedenen Positionen im Rechnungswesen als angestellter Buchhalter und Leiter der Finanzbuchhaltung in der freien Wirtschaft gearbeitet, teilweise auch in der Schweiz.
Meine ausgeprägte Bereitschaft Menschen bei ihren beruflichen Aufgaben zu helfen und der Wunsch nahe am Menschen (Kunden) zu sein, führte dazu, dass ich mich im November 2011 entschloss, mich als Finanz-Buchhalter selbständig zu machen.
Waren es am Anfang noch teilweise kurzfristige Tätigkeiten meistens bei Steuerberatern und Steuerberaterinnen, verlagerte sich im Laufe der Zeit die Arbeit immer mehr direkt hin zu deren Mandanten. Mittlerweile besteht der Kundenstamm hauptsächlich aus Einzelunternehmen und kleinen Kapitalgesellschaften. Mein Dienstleistungsangebot hat sich stetig erweitert und so enthält mein Portfolio nun zum Beispiel auch Finanzdisposition und Übernahme von Zahlungsverkehr. Ein wichtiger Aspekt meiner Unternehmensphilosophie lautet:
„Mit Beständigkeit zum Erfolg.“
Mir ist ein langsames und stetiges Wachstum wichtiger als schnelle Expansion. An erster Stelle steht die Zufriedenheit der Menschen/Kunden, mit denen ich zusammenarbeite. Vertrauen und Qualität führen zum Erfolg, dies kann durch kurze Kommunikationswege und Abstimmungsprozesse sowie einer beständigen Verbesserung erreicht werden.
Glücklich und stolz macht mich, dass einige Kundenbeziehungen schon mehrere Jahre andauern; die längste seit über 10 Jahren.
Für Anfang 2024 ist die Umwandlung in eine GmbH geplant. Dominik Vauda – Inhaber und Gründer von Vauda Consulting
Tätigkeiten im Überblick
Buchhaltung
Controlling
Finanzen
Immobilien
Lager
Leasing
Personal
Verwaltung
Ich biete keine Rechts- und/oder Steuerberatung an. Diese werden immer nur vom jeweiligen Rechtsanwalt oder Steuerberater durchgeführt.